WoW WotLK Classic: Raids zählen zum Instanzlimit - und Sartharion +3 gebufft

WoW WotLK Classic: Raids zählen zum Instanzlimit - und Sartharion +3 gebufft (1)

 

In der Nacht auf den 24. September 2022 haben die WoW-Entwickler noch ein paar Hinweise für den anstehenden Launch von WoW WotLK Classic und die damit endende Betaphase veröffentlicht. Am interessantesten daran: Die Zerg-Strategie für Sartharion +3 wird erschwert, und Raids zählen zum stündlichen Instanzlimit.

In den Betaforen zu WoW Wrath of the Lich King Classic haben die Entwickler der klassischen Online-Rollenspiel-Erfahrung noch einige Hinweise für den bald anstehenden Release von WotLK Classic (bei uns am 27. September 2022) veröffentlicht. Demnach werden die Server-First-Erfolge nun nur noch 24 Stunden lang für euch geblockt, wenn ihr gerade kostenlos von einem anderen Server auf einem neuen Realm angekommen seid.

Interessant für diejenigen euch, die in gewohnter WotLK-Manier Sartharion +3 - also Sartharion aus dem Obsidiansanktum plus drei seiner Drachen, der Quasi-Hardmore - umzergen wollen, ist die Neuigkeit, dass die Lebenspunkte von Sartharion pro noch lebendem Drachen spürbar angehoben werden. Ursprünglich verfügte Sartharion mit dem +3-Buff über 25 Prozent mehr Leben, in WotLK Classic werden es 65 Prozent mehr Lebensenergie sein.

Instanzlimit auch für Raids

Und dann wurden Schlachtzüge noch zum stündlichen Limit von fünf Dungeons pro Stunde hinzugefügt. Die Entwickler dazu: "Das stündliche Instanzenlimit hindert Spieler daran, Instanzen zu betreten, die sie innerhalb der letzten Stunde bereits mindestens einmal betreten haben. Mit dieser Änderung sollte das Farmen eines Dungeons euch nicht daran hindern, eine Schlachtzugsinstanz zu betreten, solange ihr nicht versucht, die Schlachtzugsinstanz mehrmals zurückzusetzen und erneut zu betreten."

Nachfolgend die von uns übersetzten Informationen von den Entwicklern von WoW WotLK Classic aus dem Betaforum.

  • Realm-First-Erfolge sind nun für 24 Stunden nicht verfügbar, nachdem ein Spielercharakter einen kostenlosen Transfer zu einem anderen Realm vorgenommen hat (vorher 60 Tage).

Anmerkungen der Entwickler: Dies soll die Bedenken ausräumen, die einige Spieler haben könnten, wenn sie den Freien Transfer nutzen, um auf einen Realm zu wechseln, der nicht überfüllt ist.

  • Der Wille von Sartharion erhöht nun die Gesundheit von Sartharion um 25% bei einem lebenden Drachen, 45% bei zwei lebenden Drachen und 65% bei drei lebenden Drachen (vorher 25%).

Anmerkungen der Entwickler: Sarth+3 sollte immer noch gut handhabbar sein, aber die unbeabsichtigte Strategie, den Boss einfach niederzubrennen, sollte viel weniger praktikabel sein. Bitte beachtet, dass der Tooltip im Spiel derzeit nicht korrekt ist und in Zukunft aktualisiert wird.

  • Schlachtzüge werden nun auf das Limit von 5 Instanzen pro Stunde angerechnet.

Anmerkungen der Entwickler: Das stündliche Instanzenlimit hindert Spieler daran, Instanzen zu betreten, die sie innerhalb der letzten Stunde bereits mindestens einmal betreten haben. Mit dieser Änderung sollte das Farmen eines Dungeons euch nicht daran hindern, eine Schlachtzugsinstanz zu betreten, solange ihr nicht versucht, die Schlachtzugsinstanz mehrmals zurückzusetzen und erneut zu betreten.

  • Die Kosten und die Verfügbarkeit von Saison-5-Arena-Ausrüstung wurden an ihre endgültigen Werte angepasst.

Anmerkungen der Entwickler: Zuvor gab es einige Unstimmigkeiten bei der PvP-Ausrüstung von Saison zu Saison, insbesondere bei den Wertungsanforderungen. Mit diesem Update werden die Arena-Ausrüstungsgegenstände Savage und Hateful so angepasst, dass sie sowohl Ehrenpunkte als auch Arenapunkte erfordern (sofern vorgesehen). Zuvor, in der Wrath-Beta, wurden sie nur für Arenapunkte verkauft. Zur Erinnerung: Die Händler, die Arena-Ausrüstung in Dalaran, Area 52, Gadgetzan und den PvP-Quartieren in den Hauptstädten anbieten, werden euch bis zum Beginn von Saison 5 keine Ausrüstung für Saison 5 verkaufen. Savage-Arena-Ausrüstung wird in den Hauptstädten nur für Ehre erhältlich sein, aber in Gadgetzan, Area 52 und Dalaran wird sie für Arenapunkte und Ehre verkauft. Dies ist beabsichtigt und entspricht dem Original von Wrath of the Lich King.

Quelle: Buffed